• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Menü
PLZ wechseln

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

In Baden-Baden

Immer noch zu viele Studienabbrecher

Haueneberstein, 16.04.2018

Eine im Auftrag des DIHK (Deutscher Industrie- und Handelskammertag) hat ergeben, dass bei den Bachelor-Studiengängen immer noch 29 % der Studierenden ihr Studium abbrechen. Um diese Quote zu reduzieren, wäre es sinnvoll, die schulische Berufsorientierung - insbesondere an Gymnasien - auszubauen und zu verbessern. Immerhin haben 2016 43 % dieser Studienabbrechner innerhalb von sechs Monaten eine Fachausbildung begonnen. Im Jahr 2008 war war dies lediglich bei 22 % der Fall.


Gerne steht das ABACUS-Institut Baden-Baden unter der Leitung von Susanne Köhler
für weitere Fragen zur Verfügung.
Tel.: 07221 / 373 0610

Das ABACUS-Nachhilfeinstitut Susanne Köhler steht Ihnen in Baden-Baden, Rastatt und im gesamten Landkreis Rastatt zur Verfügung, ebenso in Karlsruhe, Ettlingen, Waldbronn, Karlsbad sowie dem gesamten Landkreis Karlsruhe-Süd.