• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Menü
PLZ wechseln

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

In Baden-Baden

Unterrichtsausfälle - Thema im Landtag

Baden-Baden, 8.3.2018

Die andauernden Unterrichtsausfälle an den baden-württembergischen Schulen waren nunmehr Thema im Landtag. Eine Stichprobe im November 2017 hat ergeben, dass immerhin 3,6 % des Pflichtunterrichts ausgefallen sind. Eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um mehr als 10 %. Die oppositionelle SPD beanstandete, dass zu Beginn des  Schuljahres 2017/2018 schon 635 Lehrkräfte gefehlt hätten, während gleichzeitig die Streichung von 1.074 Stellen wirksam geworden sei. Die in die Defensive gedrängte Kultusministerin konnte nur eine Verbesserung der Erfassung des Unterrichtsausfalls ankündigen und auf bereits ergriffene Gegenmaßnahmen verweisen, deren Wirksamkeit sich aber erst noch zeigen werde.