• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Bad-Tölz-Wolfratshausen

Uta Jacobi

Ihre Ansprechpartnerin

Uta Jacobi

Ich freue mich auf Ihren Anruf

08041 / 794000

Die Nachprüfung in Bayern

Bad Tölz, Geretsried, Wolfratshausen, 4.9.2017 Diejenigen Schüler, die das Klassenziel im letzten Schuljahr auf Anhieb nicht geschafft haben, können unter bestimmten Voraussetzungen zur Nachprüfung antreten. Für die Nachprüfung kommen Gymnasiasten und Realschüler der Klassen sieben bis neun in Betracht. 
Die  Zulassungsvoraussetzungen:  
Der jeweilige Schüler/die jeweilige Schülerin darf höchstens in einem Fach (nicht aber in Deutsch!) eine Sechs oder in zwei Fächern eine Fünf haben, ferner darf er das Schuljahr bereits nicht wiederholt und er darf auch noch nicht an einer Nachprüfung in einem anderen Jahr teilgenommen haben. 
Der Termin der Nachprüfung liegt in der Regel in der letzten Ferienwoche und wird von jeder Schule selber festgelegt. 
ABACUS wünscht den Prüflingen natürlich viel Erfolg und gutes Gelingen!