• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

In Amberg

David Bertl

Ihr Ansprechpartner

David Bertl

Ich freue mich auf Ihren Anruf

09621 / 782295

Schüler starten nach den Osterferien zum Endspurt durch – Tipps für bessere Noten

Amberg, 18. April 2017

Nach den Osterferien starten Schüler zum Endspurt durch. Der Druck in der Schule und auch zu Hause wächst nun immer mehr, betonen Kinder und Jugendliche. Die Eltern erinnern dauernd daran, dass die Noten sich verbessern müssen, damit wir die Klassenversetzung in das nächste Schuljahr schaffen. Ebenso machen sie darauf aufmerksam, dass man bei einem schlechten Abschlusszeugnis keine guten Chancen auf dem Arbeitsmarkt hätte oder ein Studienplatz in weiter Ferne bleibt. Lernen, lernen und nochmals lernen. Wir wissen nicht mehr, wo uns der Kopf steht. Die Ermahnungen der Eltern sind zwar gut gemeint, doch wenig hilfreich. Wichtig wäre es jetzt, die Kinder zu motivieren, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ihnen aktive Hilfe anzubieten, damit die kurze Schulzeit bis zu den Sommerferien effektiv und sinnvoll genutzt werden kann.



Weitere Information erhalten Sie unter amberg.abacus-nachhilfe.de oder unter der lokalen Telefonnummer 09621 / 782295.


ABACUS-Nachhilfe Amberg
Telefon: 09621 / 782295






Einzelnachhilfe zu Hause erhalten Sie natürlich auch in den Orten Amberg