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Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Institut Städteregion Aachen

Termine

Unter der Nummer 0241 / 401 10 80 erreichen Sie unsere Mitarbeiter im Verwaltungsbüro. Diese sind Ihre Ansprechpartner, wenn Sie Nachhilfe über ABACUS beziehen möchten.

Telefonische Beratung, Vermittlung der Lehrkräfte, Rechnungen und Abrechnungen schreiben und Hilfeleistung bei Problemen oder Fragen gehören zu den Aufgaben unserer verwaltungstechnischen Mitarbeiter. Die Terminabsprache gehört jedoch nicht dazu! Bitte vereinbaren Sie alle Termine persönlich mit der entsprechenden Lehrkraft. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, treten Sie ebenfalls zunächst mit der entsprechenden Lehrkraft in Kontakt.

Grundsätzlich gilt: Es gehen keine Stunden verloren, alle ausgefallenen Termine können nachgeholt werden (siehe Artikel dazu).

Die erste Kontaktaufnahme erfolgt ebenfalls durch die Lehrkraft persönlich, Sie brauchen nur auf den ersten Anruf zu warten.

Dass unsere verwaltungstechnischen Mitarbeiter keine Termine mit Ihnen vereinbaren hat mehrere Ursachen:

  • Im Gegensatz zu anderen Nachhilfeinstituten haben wir keine festen Zeiten, an denen die Nachhilfe stattfindet, sondern richten uns zu größten Teil nach Ihnen (siehe Artikel dazu). Dadurch entstehen für jedes Kind individuelle Zeiten für die Termine zur Nachhilfe, sodass unsere Mitarbeiter im Verwaltungsbüro keinen genauen Überblick mehr darüber haben.

  • Da wir, das ABACUS Team-Sturm, die Städteregion Aachen, den Kreis Heinsberg, Hagen, den Märkischen Kreis, Düsseldorf, Meerbusch, Bonn und den ganzen Rhein-Sieg-Kreis betreuen (siehe Artikel hierzu), arbeiten wir mit einer Vielzahl von Lehrkräften zusammen. Jede unserer Lehrkräfte hat ihrerseits individuelle Zeitfenster für die Termine zur Nachhilfe. Da eine Lehrkraft auch mehrere Schüler haben kann, haben unsere Mitarbeiter im Verwaltungsbüro ebenso dadurch keinen Einfluss mehr darauf, wann genau die einzelnen Schüler ihren Nachhilfeunterricht erhalten.

  • Aus den verschiedensten Gründen kann es immer wieder zu Stundenausfall und Terminänderungen kommen, auch darüber haben unsere Mitarbeiter im Verwaltungsbüro keinen Überblick.

Wir können Ihnen sagen, wie viele Stunden Sie pro Monat bezahlen/bezahlt haben und mit Eingang der Abrechnung der Lehrkraft wissen wir im Nachhinein auch, wann und wie viele Stunden pro Monat stattgefunden haben. Sie brauchen Sich daher keine Sorgen darüber zu machen, ob wir die richtige Anzahl an Stunden von Ihrem Konto abbuchen/abgebucht haben.

Sollten Sie noch weiter Fragen zu diesem Thema haben, kontaktieren Sie uns einfach.