Einzelnachhilfe zu Hause

Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Was tun in den Ferien?

Was für eine Frage! Urlaub machen, jetzt, wo der Stress vorbei ist, die letzten Klassenarbeiten geschrieben sind, die Schulnoten endgültig feststehen…
Obwohl – so gut ist das Schuljahr vielleicht nicht zu Ende gegangen, und das nächste kommt bestimmt. Und den Stress vor den letzten Arbeiten, den will man auch nicht noch einmal haben.
Wie kann man diesen Stress denn verhindern, so dass die Not zu Beginn des nächsten Schuljahres nicht wieder genauso groß ist wie am Ende des letzten? Klare Antwort, in den Ferien lernen! Aber Hand aufs Herz: welcher Schüler macht das schon gerne? Wieviele Schulbücher treten eine lange Reise zum Urlaubsort an, um dort widerwillig oder gar nicht in die Hand genommen zu werden? Und wenn die Eltern am Badestrand Druck ausüben, ist der Erholungswert der Ferien sowieso dahin!

ABACUS hat durch langjährige Erfahrung ein Konzept entwickelt, das diesem Problem gerecht wird. Meistens sind sich auch Schüler darüber bewusst, dass ihr Wissen am Schuljahresende wahrscheinlich nicht ausreichen wird, um das nächste Schuljahr entspannt anzugehen. Damit aber die Bereitschaft, in den Ferien zu lernen, nicht zu einem Lippenbekenntnis verkommt, braucht man eine gerade für den Schüler verbindliche Abmachung, mit der er leben kann.
ABACUS bietet deshalb Nachhilfeunterricht in den Ferien an, der dem Bedarf und der Bereitschaft des Schülers gerecht wird. Grundlage ist ein vorab geführtes, gemeinsames Gespräch zwischen dem Institutsleiter, den Eltern und dem Schüler, der durchaus seine Vorstellungen äußern darf. Für die Ferien wird in diesem Gespräch ein Plan entwickelt, um das nächste Schuljahr optimal vorzubereiten. Durch die Flexibilität bei ABACUS kann neben Intensität, Tag und Uhrzeit auch der Familienurlaub eingeplant werden, der dann – frei von jeglichem Lernstress – zu einer echten Regeneration führt und dadurch ebenfalls für einen guten Start ins neue Schuljahr sorgt.

Was tun in den Ferien? Urlaub machen, und das mit gutem Gewissen. Gerne steht Ihnen Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut für ein Gespräch zur Verfügung.

ABACUS – und der Urlaub kann kommen!


ABACUS bietet Nachhilfe in: ... und vielen weiteren Fächern

ABACUS-Nachhilfe gibt es für alle Schularten, z. B. Grundschule, Hauptschule / Mittelschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Berufsschule
und für alle Klassenstufen